Climax Magazine #20

MILESTONES : Die Meilensteine der Klettergeschichte. Die Ideen, die dahinter steck(t)en.
THE DAWN WALL: Kevin Jorgeson, Jonathan Sigrist und Chris Sharma, drei der wohl stärksten Kletterer der Gegenwart, im wohl härtesten Projekt der Gegenwart.
PHILOSOPHICUM: Adam Ondra – Ines Papert – Daniel Woods – Nico Favresse. Vier Visionäre. Ein Interview über die Grenzen in ihren Kletterbereichen. Und wie man darüber hinausgeht!
UELI STECK: Annapurna, was nun? Gibt es eine Zukunft nach der Zukunft?
WAS GIBT’S NEUES: Innovationen am laufenden Band. Jedes neue Jahr neue Produkte, neue Features, neues Zeugs. Aber was brauchen wir davon wirklich? Über Sinn und Unsinn der Materialevolution.
CLIMAX IS DEAD: Die Zukunft des Kletterjournalismus. Und unser Ende.
HARDEST SLABS: Die härtesten Plattenklettereien der Welt. Und: Warum fristen Platten immer mehr ein Schattendasein?
SAND IM GETRIEBE: Der Elbsandstein. Sicher eines der interessantesten Klettergebiete überhaupt. Aber die Evolution steht an. Oder doch nicht?
FRESH INDUSTRIE: Die Rückkehr der Leggings.
GALLERY: Just for inspiration!
HIGH5: Die Bouldermaschine Jan Hojer.
KUBA: Über Klettern und die Notwendigkeit der Entschleunigung.
RETROSPEKT: Die Geschichte der Friends.
EMERGENCY ROOM: Über den Wahnsinn der zu engen Kletterschuhe.

Erhältlich ab sofort bei Bergsport Schwanda.